So viele Charaktere es bei den Menschen gibt, so viele gibt es auch bei den Hunden. Meine Aufgabe sehe ich darin, Missverständnisse zwischen Hund und Halter aufzuklären und dem Besitzer auf die Persönlichkeit seines Hundes zugeschnittene Alternativen im Umgang zu zeigen.
Zusätzlich zu dieser Beratung habe ich durch die anderen mir zur Verfügung stehenden Techniken wie Organetik und Lichtsprache die Möglichkeit, die Verbindung zwischen Mensch und Tier zu reinigen und mit Liebe und Respekt zu füllen. Auch unterschiedlichste Traumen wie Tierheimaufenthalte etc. können bearbeitet und das Selbstvertrauen ängstlicher Tiere aufgebaut werden. Wenn nötig unterstütze ich dies auch mit Bachblüten.


Somit werden der Zugang zum Tier und der Einstieg in die gemeinsame Arbeit erleichtert.


Aber auch bei der Eingewöhnung von neuen Tieren oder bei der Erziehung bisher unproblematischer Hunde helfe ich sehr gerne.